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Hersteller:
DF Zubehör
EAN:
4050571617585
Produktnummer:
DA151394
Gewicht:
0.25 kg
Produktinformationen "Edelstahl-Schnellentlüftungsventil, G 1/2", kompakt"
Werkstoffe:
Körper: 1.4404, Dichtungen: FKM, Dämpfermaterial 1.4401
Temperaturbereich:
-10°C bis +150°C
Betriebsdruck:
2 - 10 bar
Medien:
gefliterte, geölte und ungeölte Druckluft
Weitere Eigenschaften:
Gewinde | G 1/2" |
Durchfluss (Zylinder -> Entlüftung) (L/min) | 2.550 |
Durchfluss (Eingang -> Zylinder) (L/min) | 3.250 |
Gewicht | 250 g / Stk. |
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Ähnliche Produkte
Eigenschaften
Ausführung
Standard
Gewinde A
G 1/8"
Gewinde P
G 1/8"
Gewinde R
G 1/8"
Belüftung P -> A [l/min]
650
Entlüftung A -> R [l/min]
1.100
Ersatzmembrane
SV 18 MEMBRANE
Temperaturbereich [°C]
-20 bis +70
Betriebsdruck [bar]
1 - 10
Werkstoffe:
Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBR
Temperaturbereich:
-10°C bis max. +70°C
Betriebsdruck:
0,5 - 10 bar
Medien:
geölte und ungeölte, gefilterte Druckluft
Standardausführung:
Werkstoffe:
Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;
Temperaturbereich:
-20°C bis max. +70°C
Betriebsdruck:
1 bis 10 bar
Medien:
geölte und ungeölte, gefilterte Druckluft
Optional:
FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -V
Funktion:
Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.
Achtung:
Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.
44
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Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungStandardGewinde AG 1/2"Gewinde PG 1/2"Gewinde RG 1/2"Belüftung P -> A (L/min)3.200Entlüftung A -> R (L/min)7.400ErsatzmembraneSV 12 MEMBRANETemperaturbereich (°C)-20 bis +70Betriebsdruck (bar)1 - 10Gewicht310 g / Stk.
50
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Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungStandardGewinde AG 3/4"Gewinde PG 3/4"Gewinde RG 3/4"Belüftung P -> A (L/min)3.800Entlüftung A -> R (L/min)14.000ErsatzmembraneSV 34 MEMBRANETemperaturbereich (°C)-20 bis +70Betriebsdruck (bar)1 - 10Gewicht500 g / Stk.
40
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Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungErsatzmembrane (FKM)Gewicht12 g / Stk.
40
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Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungStandardGewinde AG 1"Gewinde PG 1"Gewinde RG 1"Belüftung P -> A (L/min)6.280Entlüftung A -> R (L/min)15.900ErsatzmembraneSV 10 MEMBRANETemperaturbereich (°C)-20 bis +70Betriebsdruck (bar)1 - 10Gewicht1,8 kg / Stk.
37
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Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungErsatzmembrane (Standard)Gewicht26 g / Stk.
50
%
Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungStandard mit FKM-DichtungGewinde AG 3/8"Gewinde PG 3/8"Gewinde RG 3/8"Belüftung P -> A (L/min)1.200Entlüftung A -> R (L/min)2.250ErsatzmembraneSV 1438 MEMBRANE-VTemperaturbereich (°C)-20 bis +150Betriebsdruck (bar)1 - 10Gewicht170 g / Stk.
40
%
Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungErsatzmembrane (FKM)Gewicht1.8 g / Stk.
50
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Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungStandardGewinde AG 1/8"Gewinde PG 1/8"Gewinde RG 1/8"Belüftung P -> A (L/min)650Entlüftung A -> R (L/min)1.100ErsatzmembraneSV 18 MEMBRANETemperaturbereich (°C)-20 bis +70Betriebsdruck (bar)1 - 10Gewicht85 g / Stk.
50
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Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungErsatzmembrane (Standard)Gewicht0.5 g / Stk.
Präzisionsausführung:Werkstoffe:Körper: Aluminium eloxiert, Dichtungen: NBRTemperaturbereich:-10°C bis max. +70°CBetriebsdruck:0,5 - 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftStandardausführung:Werkstoffe:Körper: Messing vernickelt, Dichtungen: NBR / Polyurethan;Temperaturbereich:-20°C bis max. +70°CBetriebsdruck:1 bis 10 barMedien:geölte und ungeölte, gefilterte DruckluftOptional:FKM-Dichtung (-20°C bis max. +150°C) -VFunktion:Diese Ventile werden verwendet, um Zylinder sehr schnell zu entlüften und damit die Zylindergeschwindigkeit zu erhöhen. Sie werden dazu mit dem Anschluss A direkt an den Zylinder geschraubt. Belüftung: Die von dem Steuerventil strömende Luft kann von Anschluss P ungehindert zu Anschluss A strömen. Entlüftung: Wenn das Steuerventil auf Entlüftung schaltet, wird P drucklos. Das Ventil schaltet auf Durchfluss von A nach R und die Luft aus dem Zylinder kann ungehindert ins Freie entlüften.Achtung:Nur bei Zylindern anwenden, bei denen für eine ausreichende Dämpfung in den Endlagen gesorgt ist (einstellbare Entlagendämpfung, Stoßdämpfer). Bei Verwendung eines Schalldämpfers in Anschluss R muss dieser groß genug dimensioniert sein um Staudruck zu vermeiden.Weitere Eigenschaften:AusführungPräzisionGewinde AG 1/4"Gewinde PG 1/4"Gewinde RG 3/8"Belüftung P -> A (L/min)1.200Entlüftung A -> R (L/min)2.400Temperaturbereich (°C)-10 bis +70Betriebsdruck (bar)0,5 - 10Gewicht125 g / Stk.
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Werkstoffe:Körper: 1.4404, Dichtungen: FKM, Dämpfermaterial 1.4401Temperaturbereich:-10°C bis +150°CBetriebsdruck:2 - 10 barMedien:gefliterte, geölte und ungeölte DruckluftWeitere Eigenschaften:GewindeG 3/8"Durchfluss (Zylinder -> Entlüftung) (L/min)1.920Durchfluss (Eingang -> Zylinder) (L/min)2.170Gewicht135 g / Stk.
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